Gemischter griechischer Bauernsalat mit Tomaten, Oliven, Schafskäse

DSCF8957

Ein Rezept, wie man es kennt, aber ich habe es nie wieder so gut zubereitet gefunden, wie damals in Griechenland

Zutaten

  • gute, reife Tomaten
  • gute schwarze Oliven, bspw. aus Kalamata
  • Gurke
  • Schafskäse (Feta aus Kuhmilch halte ich nicht für passend)
  • Zwiebeln
  • Olivenöl
  • Pfeffer
  • grobes Salz

Die Zwiebeln in Ringe und die Tomaten in grobe Stücke schneiden. Die Gurke schälen und längs vierteln. Die Kerne herausschneiden und anschließend würfeln. Den Schafskäse mit der Hand zerkrümeln und die Oliven entkernen, falls sie es noch nicht sind.

Ausreichend Olivenöl hinzufügen (nein ich benutze hier keinen Essig) und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Gut durchmischen.

Dazu passt geröstetes Weißbrot

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.